Eltern - Schulverein

21. Aug. 2020: Mit dem Schulverein der BGS durch das Jahr

Schön, dass Du da bist! Der Schulverein wünscht allen Lehrern und Schülern ein schönes Schuljahr trotz Corona! Und um das neue Schuljahr auch mal mit einem kleinen Geschenk zu starten, haben alle Schüler in dieser Woche von uns kleine farbige Hefte und Linealen bekommen. An dieser Stelle möchten wir die Firma Semikolon herzlich danken die uns mit diesen farbigen Heften und Linealen unterstützt haben.

>>> weiter >>>

Was macht der Schulverein

Erklärtes Ziel des Vereins ist die Unterstützung des Schullebens an der Brüder-Grimm-Schule in Rellingen (BGS-R). So werden zum Beispiel Aktivitäten oder Projekte finanziell durch den Schulverein unterstützt, die nicht durch das Schulbudget finanziert werden können und auch nicht zu den Pflichtaufgaben der Schule gehören. Durch die Unterstützung des Schulvereins können dann viele Dinge erleichtert, ermöglicht, bzw. angeschafft werden, die sonst nicht möglich wären.

Wer kann mitmachen?
Jeder! Jede helfende Hand bei den Veranstaltungen ist willkommen und auch jedes neue Mitglied, das den Schulverein durch einen (Mindest-) Beitrag unterstützt.

Wie kann ich den Schulverein unterstützen?

Ganz einfach: Mitglied werden! Der Schulverein finanziert sich durch eine Mitgliedsbeiträge. Dieser beträgt aktuell 12 Euro pro Jahr. Je mehr Eltern also mitmachen, desto mehr Möglichkeiten hat der Schulverein, finanziell das Schulleben zu unterstützen!

Das Mitgliedsformular finden Sie am Ende dieser Seite als Anhang. Möchten Sie den Schulverein unterstützen, bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular im Sekretariat bei Frau Schacht abgeben.

Unserer Bankverbindung
-- VR Bank Pinneberg
-- IBAN: DE18 2219 1405 0002 3876 70
-- BIC: GENODEF1PIN

Frau Böschen (1. Vorsitzende)
Frau Schröder (2. Vorsitzende)
Katharina kleine Kalvelage (Kassenwärtin)

Die Beitrittserklärung des Schulvereins können Sie gerne hier downloaden...

Sonstiges
Der aktuelle Mitgliedsbeitrag ist 12 Euro im Jahr. Haben Sie Fragen? Oder auch Ideen, Vorschläge, Anmerkungen? Sprechen Sie uns gerne an!

Ihr Schulverein.

Christina Böschen

Annette Schröder

Daniela Greiling

Kathrin Jensen

7./8. Dez. 2019: Teilnahme am Rellinger Weihnachtsmarkt

Im letzten Jahr war der Schulverein der BGS wieder mit einem eigenen Stand auf dem Rellinger Weihnachtsmarkt vertreten. Die hierbei erzielten Einnahmen gingen zu 100% an unseren Schulverein und kommen damit direkt den Schülerinnen und Schülern der BGS zugute.

Dass dies überhaupt möglich war, haben wir dem „Treffpunkt Rellingen“ und der Provinzial Versicherung zu verdanken, die uns diesen Stand gesponsert haben. Herzlichen Dank dafür !!!

Außerdem hat sich die „Floral-Werkstatt Rellingen“, maßgeblich vertreten durch Martina Schneekloth, um die Ausstattung unseres Standes gekümmert. Auch hierfür ein großes und herzliches Dankeschön!!

Last but not least wurde dieser Rellinger Weihnachtsmarkt dank der guten Kooperation mit der Betreuungsgruppe der BGS und durch das hohe Elternengagement ein voller Erfolg. Die Eltern beteiligten sich mit Sachspenden und Selbstgemachtem (Kekse, Öle, Seifen, Marmeladen, Schlüsselanhänger etc.) und übernahmen den kompletten Verkauf an den zwei Tagen. Auch die AG „Kochen und Backen“ steuerte viele leckere Keks-Kreationen zum Verkauf bei.

Mit diesem schönen Gemeinschaftsprojekt haben wir für die Kinder eine ordentliche Summe erwirtschaften können, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.Im Namen der Schülerinnen und Schüler sagen wir allen Helfern:

HERZLICHEN DANK!!

Brüder Grimm Schule auf dem Rellinger Weihnachtsmarkt.

Der Schulverein der Brüder-Grimm-Schule ist auch dieses Jahr wieder auf dem Rellinger Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Er findet wie immer am 2. Adventswochenende statt, und zwar:
-- Samstag den 7.12. von 13 bis 20 Uhr.
-- Sonntag, den 8.12. von 13 bis 18 Uhr.

Damit wir wieder erfolgreich verkaufen können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Welche Eltern, Erzieher(innen), Großeltern, Tantes, Onkels und Kinder backen Kekse, basteln, filzen ... und/oder helfen beim Verkauf und Abbau?

Bitte per E-Mail bei unserem diesjährigen Weihnachtsmarkt-Orgateam melden!
-- Esther Windler, E-Mail: esther@windler.cc
-- Nina kleine Kalvelage, E-Mail: nina.kalvelage@gmx.de

Wir freuen uns jetzt schon auf einen schönen, gewinnbringenden Stand, auf viele helfende Hände und auf einen hoffentlich hohen Erlös, der zu 100% allen Kindern unserer Schule zu Gute kommt.

6. Sep. 2019: Lauftag

Der Schulverein organisiert gemeinsam mit den ersten Klassen eine „Vitamin-Bar“ für den Lauf- Tag. Beim Lauf-Tag wurden die Schüler wieder mit Getränken und Obst versorgt. Wir danken den Eltern aus den ersten Klassen ganz herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung bei der diesjährigen Organisation.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an das Unternehmen IKEA, das uns im Rahmen der Nachhaltigkeit die farbenfrohen Becher und Teller gespendet hat. So müssen wir auch in den nächsten Jahren bei Veranstaltungen kein Einweggeschirr mehr verwenden. Außerdem möchten wir Edeka Böge aus Rellingen danken die uns mit einem guten Preis für Obst und Wasser unterstützt haben.

27. Juni 2019: Eis für Alle!

Am vorletzten Schultag organisierten wir vom Schulverein eine kleine Abkühlung für alle. Der Eiswagen platzierte sich direkt auf dem Schulhof und alle Kinder und Lehrer durften sich eine Kugel Eis abholen.

Di. 19.03.2024