Eltern - Schulelternbeirat

Vorstand des SEB

1. Vorsitzende: Annika Timm

2. Vorsitzende: Esther Windler

An der BGS (Brüder-Grimm-Schule, Rellingen) ist Elternmitwirkung erwünscht. So können Eltern - die Lust und Zeit haben - bei Sportveranstaltungen, Festen und Ausflügen helfen. Genauso können die Eltern sich an der schulischen Weiterentwicklung und den dazu beitragenden Entscheidungen beteiligen, wenn sie verschiedene Ämter in den Klassenbeiräten oder in dem Schulelternbeirat übernehmen. Mit diesen Ämter ausgestattet, wirken Eltern in Klassenkonferenzen, Fachkonferenzen oder in der Schulkonferenz der BGS aktiv und engagiert mit.

Der Schulelternbeirat ist somit ein anerkanntes Mitwirkungsorgan für Eltern an unserer Schule. Die Einrichtung ist im Schulgesetz vorgeschrieben. Es gibt in Deutschland keine einheitliche Bezeichnung für den Schulelternbeirat. Dieser wird je nach Bundesland auch Elternbeirat, Elternvertretung, Elternrat, Elternausschuss oder Elternpflegschaft genannt.

Mehr zu Klassenelternbeirat und Schulelternbeirat, erfährst du in dieser Broschüre diese Broschüre downloaden ...

Heute ist
Di. 19.03.2024