Betreuung: Verein

Unsere Ganztagsschule ist gerne dabei !!!

Seit August 2018 ist die Brüder-Grimm-Schule eine genehmigte offene Ganztagsschule. Das bedeutet, dass jede Schülerin/jeder Schüler das Recht auf einen Platz in der Betreuung hat. Die maximale Betreuungszeiten sind von montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Nachmittags können unsere Schülerinnen und Schüler an einer Vielzahl von Aktivitäten wie: tanzen, singen, basteln, Gesellschaftsspiele, Tischtennis, Handball und vielem mehr teilnehmen.

Auf Wunsch kann eine Hausaufgabenbetreuung auch Teil des Programmes sein.

Unser Vorstand

Gerne möchten wir Ihnen den aktuellen Vorstand unseres Betreuungsvereins vorstellen:

1. Vorsitzende: Lin Lehn

2. Vorsitzende: Kristina Neuhoff

3. Vorsitzender: Johannes Haage

Vereinshistorie

Wie es vor Jahren angefangen hat. Die zuvor 2 Jahre von der ev. Kirchengemeinde getragene Betreuungsgruppe wurde doch noch weitergeführt, indem Eltern sich zusammengetan haben und einen Elternverein als Trägerverein gründeten. Am 29.8.1994 wurde die Betreuung mit 18 Kindern im Raum 122, dem jetzigen Klassenraum der 2a, in dem jetzt auch die Hausaufgabenbetreuung stattfindet, aufgenommen. Die Öffnungszeiten waren von 7.30 – 13.00 Uhr. Wegen der Sanierung der Schule war die Betreuungsgruppe jedoch gezwungen, übergangsweise nach anderen Gruppenräumen Ausschau zu halten. Der große Umzug fand statt am 6.6.1997 in die neuen Gruppenräume im 2. Obergeschoss, vorher und noch immer Übungsräume des Musikzugs. Es gab natürlich und unvermeidlich einige „Auf-“ und „Ab“Bewegungen bei der Mitgliederzahl. Weiterlesen ...

<<< zurück <<<
Heute ist
Fr. 10.07.2020