Betreuung: Verein

Unsere Ganztagsschule ist gerne dabei !!!

Seit August 2018 ist die Brüder-Grimm-Schule eine genehmigte offene Ganztagsschule. Das bedeutet, dass jede Schülerin/jeder Schüler das Recht auf einen Platz in der Betreuung hat. Die maximale Betreuungszeiten sind von montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Nachmittags können unsere Schülerinnen und Schüler an einer Vielzahl von Aktivitäten wie: tanzen, singen, basteln, Gesellschaftsspiele, Tischtennis, Handball und vielem mehr teilnehmen.

Auf Wunsch kann eine Hausaufgabenbetreuung auch Teil des Programmes sein.

Unser Vorstand


1. Vorsitzende : Lin Lehn

2. Vorsitzender : Bianca Bialuschewski

3. Vorsitzende : Daniela Eichhorn-Schmueckle

Vereinshistorie

Wie es vor Jahren angefangen hat:

Am 29.8.1994 beginnt die Geschichte der Betreuungsgruppe mit 18 Kindern in einem Raum, der von der Schule zur Verfügung gestellt wurde. Eine Betreuung der Kinder war von 7.30 – 13.00 Uhr möglich. Aufgrund der Sanierung der Schule wurde die Betreuungsgruppe jedoch gezwungen, übergangsweise nach anderen Gruppenräumen Ausschau zu halten. Der große Umzug fand statt am 6.6.1997 in die neuen Gruppenräume im 2. Obergeschoss, vorher und noch immer Übungsräume des Musikzugs. Es gab natürlich und unvermeidlich einige „Auf-“ und „Ab“Bewegungen bei der Mitgliederzahl. Weiterlesen ...

<<< zurück <<<
Heute ist
Di. 19.03.2024