20. August 2020: Ein tolles Jumo gesehen bei der Brüder-Grimm-Schule.

Damit auch unsere Erstklässler und deren Eltern/Erziehern bestens informiert sind, möchten wir hier gerne auch mal das Jugendmobil (Jumo) der Gemeinde Rellingen vorstellen. Das jetzige Jumo ist seit 2019 im vollen Einsatz und ist eine Art "LKW für Kinder und Jugendliche". Durch seine vielfältigen und klugen Einsatzmöglichkeiten ist das Jumo ein Teil der Jugendarbeit in Rellingen.

Kapitän Erik Neumann ist der Chef des Jungendmobils und er sagt: "das Jumo überzeugt durch seine tolle Ausstattung, viele In- und Outdoorspiele, Kicker, Internetzugang und Musikanlage und bietet so eine Menge Möglichkeiten, seine Freizeit im und um das Jumo zu verbringen.

Desweitern ist das Jumo durch seine Mobilität äußerst flexibel und kann neben seinen festen Standorten Sportplatz Rellingen Ort, Spielplatz Hans-Reumann-Straße und Spielplatz Krupunder, beinahe jeden Punkt in Rellingen anfahren und so bedarfsgerecht eingesetzt werden". Jeder Woche ist das Rellinger Jumo am Donnerstag von 14 bis 18 Uhr am Sportplatz Rellingen present.

Erik Neumann ist auch Ansprechpartner für kleine und große Probleme und ist bei Ängsten und Sorgen jederzeit da für sowohl Kinder, Jugendliche, Eltern als Großeltern.

Wir laden all unsere Kinder (und natürlich auch die neugierigen Eltern) gerne ein das Jumo mal zu besuchen und die Ausstattung des Jumos zu entdecken. Dabei werden selbstverständlich alle geltende Corona-Maßnahmen eingehalten. Für eine Bildergallerie des Jumos, bitte hier klicken ... Der Erik freut sich schon riesig auf dein Besuch !!!