Schulverein: Fotos und Aktionen

Mit dem Schulverein der BGS durch das Jahr

Die Baumschule Miller spendet den diesjährigen Weihnachtsbaum für die Eingangshalle der Brüder- Grimm Schule.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Baumschule Miller aus Rellingen für den diesjährigen Weihnachtsbaum, der von den Schülern am Basteltag liebevoll geschmückt wurde.

Teilnahme am Rellinger Weihnachtsmarkt am 7./8. Dezember

Im letzten Jahr war der Schulverein der BGS wieder mit einem eigenen Stand auf dem Rellinger Weihnachtsmarkt vertreten. Die hierbei erzielten Einnahmen gingen zu 100% an den Schulverein und kommen damit direkt den Schülerinnen und Schülern der BGS zugute.

Dass dies möglich war, haben wir dem „Treffpunkt Rellingen“ und der Provinzial Versicherung zu verdanken, die uns diesen Stand gesponsert haben. Herzlichen Dank!!

Außerdem hat sich die „Floral-Werkstatt Rellingen“, maßgeblich vertreten durch Martina Schneekloth, um die Ausstattung des Standes gekümmert. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!!

Last but not least wurde dieser Weihnachtsmarkt dank der Kooperation mit der Betreuungsgruppe der BGS und durch das hohe Elternengagement ein voller Erfolg. Die Eltern beteiligten sich mit Sachspenden und Selbstgemachtem (Kekse, Öle, Seifen, Marmeladen, Schlüsselanhänger etc.) und übernahmen den kompletten Verkauf an den zwei Tagen. Auch die AG „Kochen und Backen“ steuerte viele leckere Keks-Kreationen zum Verkauf bei.

Mit diesem schönen Gemeinschaftsprojekt haben wir für die Kinder eine ordentliche Summe erwirtschaften können, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Im Namen der Schülerinnen und Schüler sagen wir allen Helfern:

HERZLICHEN DANK!!

Brüder Grimm Schule auf dem Rellinger Weihnachtsmarkt.

Der Schulverein der Brüder-Grimm-Schule ist auch dieses Jahr wieder auf dem Rellinger Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Er findet wie immer am 2. Adventswochenende statt, und zwar:
-- Samstag den 7.12. von 13 bis 20 Uhr.
-- Sonntag, den 8.12. von 13 bis 18 Uhr.

Damit wir wieder erfolgreich verkaufen können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Welche Eltern, Erzieher(innen), Großeltern, Tantes, Onkels und Kinder backen Kekse, basteln, filzen ... und/oder helfen beim Verkauf und Abbau? 

Bitte per E-Mail bei unserem diesjährigen Weihnachtsmarkt-Orgateam melden!
-- Esther Windler, E-Mail: esther@windler.cc
-- Nina kleine Kalvelage, E-Mail: nina.kalvelage@gmx.de

Wir freuen uns jetzt schon auf einen schönen, gewinnbringenden Stand, auf viele helfende Hände und auf einen hoffentlich hohen Erlös, der zu 100% allen Kindern unserer Schule zu Gute kommt.

LAUFTAG 2019

Der Schulverein organisiert gemeinsam mit den ersten Klassen eine „Vitamin-Bar“ für den Lauf- Tag.

Beim Lauf-Tag wurden die Schüler wieder mit Getränken und Obst versorgt. Wir danken den Eltern aus den ersten Klassen ganz herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung bei der diesjährigen Organisation.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an das Unternehmen IKEA, das uns im Rahmen der Nachhaltigkeit die farbenfrohen Becher und Teller gespendet hat. So müssen wir auch in den nächsten Jahren bei Veranstaltungen kein Einweggeschirr mehr verwenden. Außerdem möchten wir Edeka Böge aus Rellingen danken die uns mit einem guten Preis für Obst und Wasser unterstützt haben.

Einschulung Erstklässler 2019

Der Schulverein sammelt Spenden für einen Klangbaustein für den Musikunterricht.

EIS FÜR ALLE!

Am vorletzten Schultag organisierten wir vom Schulverein eine kleine Abkühlung für alle. Der Eiswagen platzierte sich direkt auf dem Schulhof und alle Kinder und Lehrer durften sich eine Kugel Eis abholen.

Heute ist
Fr. 10.07.2020